Live auf mehreren Kanälen

Wie kann man kostengünstig auf mehreren Kanälen gleichzeitig streamen, ohne mehr als nur ein Gerät zu benötigen? Das wird sicher sehr teuer sein so ein Service, denkst Du?

Es ist sogar kostenlos, ohne Witz. Der Service heißt restream. Ich benutze ihn für meine Game Videos, ich habe mir einen kostenlosen Account bei restream erstellt, die Stream Daten von restream in meine OBS Software eingetragen und auf restream mein privates Facebook Profil, mein Gaming YouTube Kanal, mein beruflichen Twitter Account sowie meinen twitch Kanal verbunden

Jedesmal wenn ich also ein Gaming livestream starte, gehe ich wie von Zauberhand gleichzeitig auf Facebook, twitter, Youtube sowie twitch online. Und es kommt noch besser, man kann sogar Informationen senden lassen, sobald man live geht, ich nutze diesen Info Service derzeit für Facebook sowie twitter.

Glaube mir das ruhig, nicht nur die coole Screening Software OBS Studio ist kostenlos, sondern auch restream, aber Vorsicht, es gibt auch ein Paket bei restream, wenn Du z.B. in eine FB Gruppe oder auf eine FB Seite streamen möchtest, musst Du bezahlen. Ansonsten kannst Du über 30 verschiedenen Kanäle verbinden und streamen.

Written by Kai Martin Bönki

Introventiert, Sozialliberal & Antifaschist, Hip Hop+ Fan,

Website: http://www.kai-martin-boenki.de

Schreibe einen Kommentar